Attraktive Kapitalanlagen in Schönefeld

PDF Drucken

Objektinformationen

Verwaltungsdaten

Interne Nummer
44
Externe Nummer
ADA 005
OIOBID
12461_44_ADA 005
Kennungsursprung
onOffice Software
Stand:
07.11.2020
Weitergabe

Ausstattung

Zustand

Verkaufsstatus:
verkauft

Verwaltung

Ihr Ansprechpartner

Objektbeschreibung

Die drei- bis viergeschossigen Wohnbauten wurden 1994 gebaut und befinden sich in einem sehr guten Zustand. Die Wohnungen haben ein Wohn- und Schlafzimmer mit Balkon. Eine kleine, gemütliche Küche mit Fenster bietet ausreichend Möglichkeit für die eigene Versorgung.

Das Bad ist teilweise innenliegend und ausgestattet mit einer Badewanne. Die Wohnungen sind alle vermietet und komplett saniert und renoviert, d.h., die Fußböden wurden mit hellen Eichenparkett ausgelegt, die Sanitäranlagen und Einbauküchen erneuert.

Den Wohnungen ist ein Keller, sowie ein Tiefgaragenplatz zugeordnet.

Für eine gemeinschaftliche Nutzung (Gemeinschaftseigentum) stehen ein Fahrradkeller sowie ein Waschmaschinen- und Wäschetrockenraum zur Verfügung.

Lage

Das Haus liegt innerhalb einer sehr schön begrünten und tatsächlich ruhigen (!) Wohnanlage mit insgesamt 24 Häusern, welche 1994 als Wohnprojekt für Familien und Singles entwickelt und mit zwei- und dreigeschossigen Häusern bebaut wurden.
Die gesamte Wohnanlage als auch die einzelnen Häuser sind in einem sehr gepflegten, ansprechenden Zustand.
Insgesamt wurde die Anlage äußerst klug konzipiert. Einerseits liegt sie so gut zur Start- und Landebahn des jetzigen und künftigen Großstadtflughafens Schönefeld, dass Fluglärm hier kein Thema ist !
Andererseits ist die Größe der Anlage nicht wirklich wahrnehmbar, im Gegenteil, tatsächlich auffällig ist, wie gut dort das nachbarschaftliche Miteinander funktioniert. Eine fast dörfliche Idylle, die der Atmosphäre des ganz nahegelegen, alten Dorfangers mit angebundenem Teich nachkommt.